„Gut Heyenbaum“ – ein Stück Krefelder Geschichte

ext03-150416-hoch

Es gilt als eine lokale Sensation: die Sanierung des „Gut Heyenbaum“ in Krefeld. Die denkmalgeschützte Gutshofanlage wird in exklusiven Wohnraum verwandelt und verschafft seinen zukünftigen Bewohnern ein kulturell einmaliges Wohnerlebnis.

Bereits am Tag der offenen Tür am vergangenen Sonntag strömten Hunderte Besucher durch das historische Anwesen. Dieses spielte bereits in Bezug auf die vorher über 40 Jahre dort angesiedelte gehobene Gastronomie eine einzigartige Rolle in der Historie der Stadt Krefeld. Das ehemalige Restaurant soll nun mithilfe der Bau und Denkmalwert Bauträger Gesellschaft aus der Unternehmensgruppe Pohl aus Köln in eine exklusive Wohnanlage umgebaut werden. Wir von Schreurs Immobilien freuen uns sehr, an der Vermarktung dieser einmaligen Immobilie mitzuwirken!

Geplant sind 16 Gutshäuser und drei Neubauobjekte mit Wohnflächen zwischen 126m² – 226m² in Verbindung mit zwei Innenhöfen und insgesamt 38 Stellplätzen inklusive einer Tiefgarage.
Jede Wohneinheit kann auf den persönlichen Geschmack des neuen Bewohners angepasst werden, Voraussetzung ist die Einhaltung der vorwiegend für die Außenfassade geltenden Vorgaben der Denkmalbehörden. Die langfristige und dauerhafte Sicherung des Kulturguts ist als eine überaus wichtige Aufgabe zu erachten und es gilt, das „Gut Heyenbaum“ als einmalige Institution in seiner historischen Funktion zu erhalten.

ext02-140914-hoch

we09-140917-hoch