Erfüllen Sie sich Ihren Traum. Jugendstil Maisonettewohnung mit Dachterrasse –eine absolute Rarität!

Daten

  • Objekt-Nr.3032
  • OrtKrefeld
  • ObjektartMaisonettewohnung
  • Zimmer3
  • Baujahr1900
  • Wohnfläche161.00 m²
  • Schlafzimmer2
  • Badezimmer2
  • Terrassen1
  • Zustandsaniert

Kosten

  • Kaufpreis 450.000,- €

Käuferprovision: Der guten Ordnung halber möchten wir darauf aufmerksam machen, dass bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages, der durch unseren Nachweis und/oder Vermittlung zustande kommt, der Käufer an uns eine Maklerprovision von 3,57% Käuferprovision vom Gesamtkaufpreis zu zahlen hat. In der Maklerprovision ist die gesetzliche MwSt. von 19% enthalten.

Objekt

Das Haus im Jugensti-Stil wurde wahrscheinlich 1905 erbaut und erstrahlte nach seiner Restaurationszeit seit 2000 in neuem Glanz.

Das einmalige Wohnhaus besticht durch den Erhalt vieler prunkvoller Details und durch seine Originalität, weshalb es in die Denkmalliste des Landes Nordrheinwestfalen aufgenommen wurde.
Nach der Fertigstellung 2000 wurde das Haus in 5 separate Etageneinheiten aufgeteilt, die einzeln verkauft wurden.

Angeboten wird eine exklusive Wohnung über den Dächern Krefelds. Die Wohnung wurde im Jahr 2000 aufwändig kernsaniert und sehr anspruchsvoll ausgestattet. Sie besticht durch ihre Individualität, deren Charakter durch eine ca. 55m2 große, nicht einsehbare(n), Dachterrasse (Dachgarten)/ in Südlage unterstrichen wird. Die Terrasse bietet Gartenatmosphäre bei gleichzeitig freiem Blick durch üppige Baumkronen – besonders am Abend genießen Sie eine traumhafte Kulisse!

Die Atmosphäre einer Altbauwohnung findet z.B. in den hohen Decken, offenen Holzträgerkonstruktionen, den (doppelverglasten) Holzfenstern, der liebevoll restaurierten Holztreppe und der dekorativen Wohnungstür Ausdruck; im Treppenhaus sind ebenfalls effektvolle Originale wie die bunten Glasfenster erhalten worden.

Die Wohnung befindet sich in einem sehr gepflegten, denkmalgeschützten 5-Parteien Haus mit solider und harmonischer und investitions-aufgeschlossener Eigentümergemeinschaft. Im Haus selber liegt keinerlei Renovierungsstau vor, so wurde z.B. das Dach 1999 komplett erneuert, die hintere Außenfassade neu gestrichen, die denkmalgeschützte Fassade wurde lfd. und wird aktuell restauriert. Die Dachterrasse wurde 2011 mit einem Dachgarten nochmals neu gestalten, mit höherwertigem Holz belegt und die Elektroinstallation erneuert. Die Abdichtung unter der Dachterrasse wurde 2017/2018 zuletzt umfänglich geprüft und teilweise erneuert. Im Anschluss des aktuellen Mietverhältnisses wäre ein Anstrich und das abschleifen der Böden (inkl. Dachterrasse) eine naheliegende und werterhaltende Maßnahme.

Ausstattung

  • Die Maisonette Wohnung erstreckt sich über das 3. und 4. OG, wobei sich im unteren Bereich neben einer großzügigen Diele und einem Badezimmer mit Wanne und Dusche eine sehr geräumige Wohnküche, ein Wohnzimmer mit Balkon sowie ein weiteres (Schlaf-) Zimmer mit Blick auf die Dachterrasse befinden. Im 4. OG befindet sich neben einem sehr großen Schlafbereich und ein weiteres Badezimmer mit Dusche (s. Grundriss).
  • Die Wohnfläche beträgt 133 m2 plus die hälftige Fläche der Dachterrasse, also insgesamt 161m2. Zur Wohnung gehört ein sanierter Kellerraum von 15 m2.
  • Die Ausstattung der Wohnung ist hochwertig, so sind z.B. im gesamten unteren Wohnbereich Holzdielen verlegt und moderne, dimmbare Deckenund Wandbeleuchtungssysteme integriert. Zudem gehören eine Einbauküche inkl. Elektrogeräten sowie ein gusseiserner Ofen im Wohnbereich zum Interieur. Beide Badezimmer verfügen über Fenster, im oberen Schlafbereich wurden Einbauschränke eingepasst. Anschlüsse für Waschmaschine und Trockner sind in der Wohnung vorhanden.
  • Die Dachterrasse ist geschmackvoll bepflanzt, u.a. mit veredelten Platanen, und mit hochpreisigen Gartenmöbeln ausgestattet. Zusätzlichen Komfort bieten ein Wasseranschluss sowie die Beleuchtung durch moderne Lampen in den Seitenbegrenzungen.

Sonstige Angaben

Aufgrund des Denkmalschutzes ist kein Energieausweis erforderlich.

Grundrisse

Energieausweis

Der Energieausweis für diese Immobilie ist beantragt und liegt zur Besichtigung vor.

Lage

Die hier angebotene außergewöhnliche 3 bis 4 Zimmer Jugendstil-Eigentumswohnung mit eigenem Dachgarten befindet sich im begehrten verkehrsberuhigten und historischen Teil der Dionysiustrasse unmittelbar am Blumenplatz in dem wohl schönsten Jugendstilhaus dieser Lage.
Dieses Krefelder Viertel gilt zweifelsohne als Krefelds gefragtes Wohngebiet und in absolut ruhiger und dennoch zentrumsnaher Lage. Elegante Stadthausvillen aus dem Zeitalter der Samt und Seidendynastie prägen das Straßenbild.
Direkt am Zentrum gelegen, bietet diese Adresse alle Annehmlichkeiten einer perfekten Wohnlage! Ringsherum viel Grün am Stadtgarten gelegen, dennoch zentral. Ruhig gelegen und doch gute Verkehrsanbindungen. Fußläufig erreichen Sie den Wochenmarkt, eine Apotheke, einen Supermarkt, einen Bäcker und die Fußgängerzone. In der Nähe finden Sie außerdem viele gute Restaurants.
Die zentrumsnaher Lage bietet ebenfalls einen besonders hohen Wohn- und Freizeitwert. In weiterer Umgebung befinden sich z.B. wundervolle Naherholungsgebiete wie der Krefelder Stadtwald, der mit einem der schönsten Biergärten in Deutschland Jung und Alt einen ganz besonderen Lebensraum bietet, die Galopprennbahn, ein Golfplatz, mehrere Tennisclubs(Bundesliga) und ein renommierter Hockeyverein, der beliebte Schwimmverein SVK sowie die Museen Haus Lange und Haus Esters u. v. m.
Vor allem die gute Verkehrsanbindung in die Krefelder Innenstadt und an das Autobahnnetz A57 und A40 in die Zentren des Rhein-Ruhrgebietes wie Düsseldorf, Köln, Leverkusen, Duisburg und Essen sowie die Niederlande, optimieren den exklusiven Wohnstandort. Die Landeshauptstadt Düsseldorf ist ca. 22 km entfernt, der internationale Flughafen Düsseldorf ca. 20 km.

Ihr Ansprechpartner

Immobilienmakler in Krefeld - Bockum

Janny van Rüth von Schreurs Immobilien Janny van Rüth
+49(2151) 931818
info@schreurs-immobilien.de

Schreurs Immobilien
Uerdinger Str. 600 · 47800 Krefeld

Drucken | Immobilie teilen

Anfrage zur Immobilie