Großprojekt in Krefelder Dyklage

dyk

In Krefeld-Inrath werden 38 modern konzipierte, hochwertige Einfamilienhäuser entstehen. Es handelt sich um ein optisch vielversprechendes Areal am Kanesdyk, das nicht nur zeitgemäßen Raum für Familien und Paare bietet, sondern auch als qualitative Aufwertung für das gesamte Dyk-Gebiet zu erachten ist. Die ansprechende Lage ist insofern für die genannte Zielgruppe interessant, da die Häuser unweit von Naherholungsgebieten (beispielsweise dem Hülser Bruch) und der Krefelder City liegen.

Der Baubeginn ist für März 2015 angesetzt. Geplant sind fünf verschiedene Haustypen in drei Bauabschnitten, wovon die Erschließung des ersten Abschnitts bereits begonnen hat. Voraussichtlich sollen die Bauarbeiten der Dykgärten bis Anfang 2016 andauern. Durch die moderne Bau- und Energietechnik werden alle Häuser als KfW70-Effizienzhäuser ausgeführt. Unter Berücksichtigung dessen, dass dies dem neusten energetischen Standard entspricht, erhält der Käufer bei einer Kreditfinanzierung Sonderkonditionen bei der KfW-Bank.

Der Investor dieses Großprojektes ist die Firma BPD (ehemals Bouwfonds), ein international operierendes Unternehmen aus den Niederlanden. Mit 30 Niederlassungen und vergleichbaren Konzeptionen in verschiedenen Städten bringt die BPD als Tochtergesellschaft der Rapobank alle nötigen Kompetenzen mit, um ein Projekt dieser Größenordnung zielgerichtet umzusetzen.

Mit Begeisterung haben wir uns der Vermarktung dieses Objektes angenommen und sind seit  unserer offenen Baustellenbesichtigung am vergangenen Sonntag hocherfreut über die erhebliche Resonanz!