Haus in Krefeld kaufen

Einfamilienhäuser von Schreurs Immobilien

Home Immobilien Häuser EFH01992 - Tönisberg

Großzügige Doppelhaushälfte mit Einbauküche in ruhiger Lage von Tönisberg!

 

Lage:
Das Objekt befindet sich in traumhafter, ländlicher Lage von Tönisberg. Die Nachbarschaft ist durch freistehende Einfamilienhäuser mit großen Gärten geprägt.

Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sind im unmittelbar angrenzenden Ortskern von Tönisberg gegeben, Kindergärten und Grundschulen befinden sich ebenfalls vor Ort sowie weiterführende Schulen im nahe gelegenen Kempen oder Krefeld-Hüls. Ein in ruhiger Umgebung angelegter Golfplatz liegt in direkter Nähe. Die umliegenden Großstädte wie Düsseldorf und Duisburg sowie das gesamte Ruhrgebiet und die benachbarten Niederlande sind über die Autobahn A40 sehr gut erreichbar.

Objekt:
Die hier angebotene Doppelhaushälfte mit zwei Vollgeschossen und ausgebautem Dachgeschoss besticht besonders durch ihre Größe und Vielfältigkeit: die Immobilie besitzt eine Wohnfläche von ca. 155 m² und birgt darüber hinaus im ausgebauten Keller noch viel zusätzliche Nutzfläche.

Der erste Eindruck dieses Einfamilienhauses vermittelt äußerlich einen klassischen Doppelhauscharakter, durch die ca. 9x10 m Grundfläche überrascht das Innere jedoch mit einer großzügigen und individuellen Aufteilung.

Die Immobilie befindet sich in einem altersgemäßen, sehr gepflegten Zustand, lediglich Bad und Gäste-WC sind optisch nicht zeitgemäß und bedürfen einer Modernisierung. Im Erdgeschoss öffnet sich der Wohnbereich über ein schönes Entree mit Garderobe und Gäste-WC. In Verbindung mit der verglasten Front zum Garten hin wird dem Wohnzimmer viel Licht und ein idyllisches Ambiente verliehen. Die Küche ist derzeit durch eine Tür mit dem Wohn-/Esszimmer verbunden, hier könnte man allerdings eine noch offenere Wohnvariante schaffen.

Das Obergeschoss teilt sich in drei großzügige Schlafräume, eine Ankleide mit integriertem Einbauschrank und das Badezimmer mit Dusche und Badewanne auf. Das Dachgeschoss ist komplett ausgebaut und verfügt derzeit über ein großes, L-förmig angelegtes Zimmer, das man durch zwei Türen von der Diele aus betreten kann. Dementsprechend wäre eine Aufteilung in zwei separate Zimmer ohne großen Aufwand möglich.

Das gesamte Objekt ist unterkellert und verfügt u.a. über einen knapp 40m² großen, voll ausgebauten Partyraum mit echter Gastronomie theke. Hier ist durch die rückseitigen großen Fensterflächen zum Garten hin viel Tageslicht gegeben und daher auch eine alternative Nutzung denkbar. Zusätzlich befinden sich hier ein Waschraum, zwei Vorratsräume und der Technikraum für die Heizung.

Der ansprechend gestaltete Garten mit seiner perfekten Größe lädt zum Entspannen ein - hier ist besonders hervorzuheben, dass das gesamte Areal nahezu uneinsehbar ist und die teilweise überdachte Terrasse geschützt und gemütlich seitlich am Haus anliegt.

Die beidseitig begehbare Garage verfügt über einen elektrischen Torantrieb, zusätzlich existieren ein Carport und zwei weitere Parkmöglichkeiten auf dem Grundstück.

Ausstattung:
Die Immobilie ist ausgesprochen gepflegt und solide ausgestattet, allerdings ist anhand der Fotos offenkundig, dass in bestimmten Teilen einige Modernisierungsarbeiten benötigt werden, beispielsweise sind die Bäder nicht mehr zeitgemäß. Mit etwas Kreativität kann hier der persönliche Geschmack noch gut integriert werden. Anbei einige Eckpunkte für Sie:

Der Wärmeerzeuger ist eine mit Öl betriebene Zentralwarmwasserheizung aus dem Jahr 1996 mit einem 7.000 l Tank, der sich unterirdisch auf dem Grundstück befindet. Sämtliche Leitungen stammen aus dem Baujahr (1978), die Decken sind aus Stahlbeton. Die doppelt verglasten Holzfenster mit Schallisolierverglasung sind teilweise mit Rollläden bestückt. Einige Fenster wurden im Jahr 2012 erneuert. Die Böden sind mit hellem, dezenten Marmor, Teppich und Landhausdielen ausgestattet. Für die Wasseraufbereitung steht eine Enthärtungsanlage zur Verfügung. Die moderne und hochwertige Einbauküche ist vollständig ausgestattet.

Fazit: Eine solide und sehr großzügige Doppelhaushälfte in einem sehr gepflegten Zustand in absolut ruhiger Wohnlage von Tönisberg, geeignet für fast jede Zielgruppe.

Zimmer:
5

Garagen:
1

Stellplätze:
2

Zustand:
gepflegt

Heizungsart:
Öl-Heizung

Energieausweis:
Verbrauchsausweis

Energiekennwert:
152

Bezugstermin:
Nach Absprache

Ihr Ansprechpartner:
Umberto Santoriello

Käuferprovision:
Der guten Ordnung halber möchten wir darauf aufmerksam machen, dass bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages, der durch unseren Nachweis und/oder Vermittlung zustande kommt, der Käufer an uns 3,57 % Maklerprovision inkl. gesetzlicher MwSt. vom Gesamtkaufpreis zu zahlen hat.

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Haben Sie Fragen zu dieser Immobilie, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Rufen Sie uns oder senden Sie uns eine Email. Wir freuen uns auf Sie!